Samstag, 15. Dezember 2012

3. Advent




Advent
Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek







Die Adventszeit vergeht wieder einmal viel zu schnell. In dieser Woche habe ich Herzen genäht, als Weihnachtsgeschenke für die Frauen meiner Malgruppe. Nächsten Donnerstag haben wir unser letztes Treffen vor Weihnachten und da möchte ich sie überraschen. 
Beim letzten Treffen haben wir uns etwas ausführlicher vorgestellt und stellt Euch vor, unsere älteste Teilnehmerin ist 80 Jahre alt, war Ärztin und hat bisher noch nie im Leben gemalt. Sie will es lernen und stellt sich der Aufgabe - ich finde das super, einfach klasse ! 

Vor lauter Näherei bin ich noch nicht dazu gekommen Plätzchen zu backen ... naja ein paar Tage habe ich ja noch bis zum Fest, gibt es ebnen Apfelstrudel zum 3. Advent. 
Ist doch auch was Feines.

Die Herzen werde ich Euch natürlich hier noch vorstellen. 
Jetzt wünsche ich Euch einen 
schönen und besinnlichen  3. Advent.
Bis bald
Kirsten




1 Kommentar:

  1. Liebe Kirsten ,
    deine Bilder geben einen Eindruck von einem liebevoll geschmückten Heim ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Malgruppe , deine Herzen werden den Teilnehmerinnen bestimmt viel Freude bereiten . Übrigens eine Großtante von mir - die in den Usa lebte - studierte mit über 80 noch Kunst an der Uni .
    Liebste Grüße & einen feinen 3 . Adventssonntag ,
    Christine

    AntwortenLöschen