Montag, 31. Dezember 2012

Jahreswechsel








Wünsche zum neuen Jahr
von
 Peter Rosegger  (1843 -1918)


Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied"





Das alte  Jahr geht in Riesenschritten seinem Ende entgegen, 
Zeit um Euch einen guten Rutsch 
und viel Spaß bei der Silvesterparty  zu wünschen
und ganz lieb DANKE zu sagen, dass ich zu Gast sein durfte auf Euren wundervollen und inspirierenden Blogs, für die vielen kreativen Ideen, bezaubernden Bilder und Einblicke.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben für 2013  von Herzen alles Gute, Gesundheit, Freude  und viele glückliche Momente
und 
freue mich auf ein neues ereignisreiches Bloggerjahr mit Euch !!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen