Montag, 18. März 2013

Blossoms & Eggs


In nicht einmal mehr 2 Wochen ist Ostern und statt ersten zarten Blüten, lauen Lüften und  grünen Knospen haben wir  SCHNEE und  KÄLTE und ein Ende ist lt. Wetterbericht nicht abzusehen ! 
 Im Gegenteil - es soll noch mehr davon kommen !  
Da ich das ja leider nicht ändern kann, lasse ich mir die Laune nicht verderben und  hole ich mir den Frühling einfach weiterhin ins Haus. 




 Schöner Frühling 
Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling komm`doch bald,
bring`uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald.

Auf die Berge möcht` ich fliegen,
möchte seh`n ein grünes Tal,
möcht` in Gras und Blumen liegen
und mich freu`n am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien,
an der Vögel süßem Sang.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874


















Einen guten Start in die neue Woche
wünscht euch  
Kirsten 




1 Kommentar:

  1. HUHU Kirsten ,
    auch wenn draußen noch der Winter herrscht , bei dir im Haus hat der Frühling eindeutig gewonnen . Deine Bilder sind klasse .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen