Sonntag, 3. März 2013

"Es grünt so grün ..."


Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung
sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten,
und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
von Karl Gutzkow














Die Sonne scheint endlich wieder und man sieht überall Frühlingsboten  – was will man mehr – da macht das Leben gleich wieder viel mehr Spaß !
Mein Osterkranz für die Eingangstür ist in dieser Woche fertig geworden und auch in meiner Küche ist nach und nach immer mehr Osterdeko eingezogen. In diesem Jahr heißt mein Motto hier wohl  "es grünt so grün...", 
denn zufällig sind mir ständig grüne Dinge in die Hände gefallen. Mal sehen, was sich noch so alles in meinen Schränken oder auf dem Flohmarkt zum Thema findet.
An Blumenläden komme ich im Moment auch nicht vorbei.  Ich könnte mir stundenlang die schönen Dekorationen und die vielen Frühblüher ansehen (und möchte alle mitnehmen - seufz !!).
Morgen werde ich meinen Balkonkasten vor dem Küchenfenster neu bepflanzen und wenn die Temperaturen dann so langsam auch noch steigen, kann ich auch im Garten anfangen die ersten Stiefmütterchen zu pflanzen. 

Jetzt kommt erst einmal eine Bilderflut 
... 


























Einen herzlichen Willkommensgruß möchte ich mit diesen Blumen meiner neuen Leserin schicken.
Schön, dass du da bist !


Einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein wünscht euch 
Kirsten 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen